Category Archives: Niederlande

© 2016 admin. All rights reserved.

Bilder, Bücher, alte Schiffe. Ein Tag in und um das Amsterdamer Reichsmuseum

  In Amsterdam muss man das Rijksmuseum besucht haben. eigentlich auch das gleich daneben liegende van Gogh Museum. Aber das ist dann vielleicht ein wenig viel Museum für einen Tag. Also beshränkt sich der Besucher erst mal auf ein Museum. Das … Continue reading

© 2016 admin. All rights reserved.

In Holland werden die Kaltblutpferde manchmal auf dem Markt beschlagen

Bei einem Besuch in der mittelalterlichen Stadt Veere in Holland war das seltene Schauspiel eines arbeitenden Hufschmieds zu sehen. Das angekokelte Horn der Hufe konnte man schon am Ortseingang riechen. Trotzdem standen hunderte Menschen in der Nähe um dem Schmied … Continue reading